Beratung in der Schule

Herzlich willkommen bei BIS (Beratung in der Schule)

Im Leben von Kindern und Jugendlichen spielt die Schule eine wichtige Rolle. Sie ist der Ort, an dem sie mit Gleichaltrigen, aber auch mit Erwachsenen zusammenkommen, um zu lernen, sich zu erproben, zu streiten, gemeinsam zu lachen und vieles mehr.

Manchmal entstehen schwierige Situationen, sei es innerhalb der Schule durch schlechte Noten, oder durch Konflikte mit anderen Kindern oder Lehrkräften, sei es außerhalb der Schule durch Belastungen in der Familie oder im Freundeskreis. Dies kann dazu führen, dass Kinder oder Jugendliche sich in der Schule nicht mehr wohlfühlen, die Leistungsfähigkeit beeinträchtigt wird oder der Frust im Unterricht ausgelebt wird.

Um Ihre Kinder darin zu unterstützen ihre Schule als Lern- und Lebensort anzunehmen und sich dort wohl zu fühlen, haben die Familienberatungsstelle Bensheim und die Melibokusschule vereinbart, eine Sprechstunde anzubieten.

BIS bietet Kindern, Jugendlichen, deren Eltern und Lehrkräften Unterstützung durch Situationsklärung, Beratung und gegebenenfalls Vermittlung von Hilfen. Selbstverständlich werden alle Informationen vertraulich behandelt, da ich als Mitarbeiterin der Beratungsstelle der Schweigepflicht unterliege.

Meine Sprechstunden finden wöchentlich
montags von 10.00 h bis 12.00 h statt.
(Raum 2, Haupteingang, dann links)

Sie können sich oder Ihr Kind persönlich während der Sprechzeiten oder per E-Mail anmelden oder über die Beratungsstelle einen Termin vereinbaren.
Ich bin in der Beratungsstelle unter 06251 / 84600 zu erreichen, oder per E-Mail: bis.melibokus@beratungsstelle-bhm.de

Ihre Regina Eul

Weiterführende Infos

BiS Termine:
jeden Montag von 10.00 Uhr bis 12:00 Uhr

Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche in Bensheim.

(Die Sekretärin der Beratungsstelle kann mich immer erreichen)