Förderverein

Foerderverein Logo

Der Förderverein der Melibokusschule Zwingenberg besteht nunmehr seit 1996. Der Verein will mit seinen Aktionen die Kinder unterstützen und fördern, sowie das Zusammengehörigkeitsgefühl von Schülerinnen und Schülern, Eltern und Schule stärken.

Dafür organisieren wir Vorträge, Kurse, Flohmärkte und beteiligen uns an Weihnachtsmärkten und den Projektwochen der Schule.

Mit den Spenden und Mitgliedsbeiträgen haben wir in der jüngster Zeit u. a. den Kinderspielplatz an der Schule, ein offenes Klassenzimmer hinter der alten Melibokusschule und viele Materialien für den Sport- und Schwimmunterricht finanziert.

Haben Sie Interesse bei uns mitzumachen? Wir suchen noch Eltern die sich aktiv an unseren Aktionen beteiligen wollen.

Werden Sie Mitglied und unterstützen Sie damit die Förderung unserer Kinder.

Spendenkonto
IBAN: DE60 5095 0068 0003 0327 37
BIC: HELADEF1BEN

Es grüßt Sie herzlich das Vorstandsteam

Der Vorstand des Fördervereins:

1. Vorsitzende: Irene Falk
2. Vorsitzende: Claudia Jäger
Schriftführerin: Bianca Rippert
Kassenwart: Markus Schönauer
Beisitzerin: Ute Schönauer
Beisitzerin: Christiana Hoffmann

Information zur Schülerbetreuung

Wie in der Außerordentlichen Mitgliederversammlung des Fördervereins der Melibokusschule Zwingenberg e.V. vom 13.06.2014 beschlossen, übernimmt der Verein Zwingenberger Pro Kind e.V. mit Wirkung vom 01.08.2014 die Trägerschaft der Schülerbetreuung.

Weitere Infos zur Schülerbetreuung.

„Die Melibokusschule spielt“

19.06.2018:

Der Förderverein unserer Schule hat in Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat und der Spielerei Bergstraße einen tollen Spielevormittag organisiert. Den ganzen Vormittag konnte klassenübergreifend gemeinsam in allen Räumen und auf dem Hof gespielt werden und für leckeres Frühstück wurde auch gesorgt.

Das war eine wunderbare Aktion, die wir gerne wiederholen würden. Herzlichen Dank für die tolle Idee und die zahlreichen helfenden Hände.