Schulkonferenz

Die Schulkonferenz  ist ein Mitwirkungs- bzw. Beschlussgremium an der Schule, in dem 5 Lehrer, 5 Eltern (bis zu 5 Stellvertreter) und die Schulleitung vertreten sind. Für die Eltern- und der Schülervertreter ist das Informations- und das Anhörungsrecht wichtig. Die Informationen, die hier präsentiert werden, ermöglichen erst eine effektive Elternbeiratsarbeit, wenn die Interessenlage zwischen Schulträger, Schulbehörden, Lehrkräften und Eltern bzw. Schülern verschieden ist. Die Schulkonferenz ist ein nichtöffentliches Gremium und die Mitglieder sind zur Verschwiegenheit verpflichtet.

Entscheidungen der Schulkonferenz werden mehrheitlich getroffen. Daher ist es wichtig, dass sich genügend Eltern zur Wahl aufstellen lassen.

Voraussichtlich nach den Herbstferien findet die Wahl der Elternvertreter zur Schulkonferenz statt. ALLE Eltern können kandidieren, gewählt werden die Vertreter von den Mitgliedern des Schulelternbeirats.

Mitglieder der Schulkonferenz

Eltern: