Klassenseite der Klasse 1a

TRIXXIT

TRIXXIT

Heute fand unser Schul-Sportfest auf dem Zwingenberger Sportplatz statt. Wir sind der Meinung das war SPITZE!!!! Danke an alle Helferinnen und Helfer, die dazu beigetragen haben, dass wir so einen tollen Sporttag erleben durften.

Wandertag

Wanderung zum Alsbacher Schloss

Am fünften und letzten Tag unserer Projektwoche sind wir zum Alsbacher Schloss gewandert. Unterwegs haben wir Bö getroffen, die uns dann zusammen mit Mati begleitet hat, das war eine tolle Überraschung.

Powerplay

Am Tag vier unserer Projektwoche ging es ins Powerplay – davon gibt es leider keine Fotos

Spieletag 2022

Am dritten Tag unserer Projektwoche haben wir am großen Spieletag der Melibokusschule teilgenommen. Der Förderverein unserer Schule hatte in Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat und der Spielerei in allen Klassenräumen Spiele aufgebaut und alle Schulkinder konnten von 8 bis 12 Uhr gemeinsam spielen. Auch auf dem Hof gab es tolle Spiele, die für Bewegung gesorgt haben. Mittels einer „Laufkarte“ konnte man den Überblick behalten. 

Tierpark

Tierpark Worms

Am Tag zwei unserer Projektwoche waren wir heute in Worms im Tierpark. Nach einer Führung zum Thema „Geschlüpft und geboren – Tiere und ihre Jungen“ , haben wir gemeinsam den Tierpark erkundet und konnten einige Tiere auch füttern. Besonders toll war es im Streichelgehege der  Ziegen. Und Schildkröten haben wir natürlich auch gesehen, allerdings waren das viel größere als gestern bei Frau Flick. Zum Abschluss hatten wir noch Zeit, um auf dem großen Spielplatz im Tierpark zu toben.

Schildkrötenbesuch

Projektwoche

Am ersten Tag unserer Projektwoche haben wir einen  Ausflug nach Lorsch zu Frau Flick gemacht und dort ihre 12 Schildkröten besucht. Wir durften diese, streicheln, halten und füttern. Das war ein tolles Erlebnis bei bestem Sonnenwetter. Lieben Dank, dass wir dich und deine Schildkröten besuchen durften! Und: Eine der kleinen Schildkröten hat von uns auch ihren Namen bekommen: MOLLI Und natürlich haben wir auch so einiges darüber erfahren, was Schildkröten essen dürfen, was sie kosten und wie sie den Winter verbringen und noch einiges mehr.

Muttertag 2022

Muttertag 2022

Wir wünschen allen unseren Mamas einen tollen Muttertag, schön, dass wir euch haben. Danke, dass ihr immer für uns da seid!

Spieletester 2022

Wir sind Spieletester 2022

Und das sind die Spiele, die wir in den nächsten Wochen testen und bewerten werden:

Ostersuche

7. April 2022 – der Osterhase war da

Was für eine Überraschung! Am Donnerstag war der Osterhase auf der Durchreise und hat Station im Stadtpark in Zwingenberg gemacht. Unsere gebastelten Ostertüten waren weg und nun konnten wir diese gefüllt mit vielen Leckereien im Stadtpark wieder finden. Obwohl das Wetter nicht so schön war, hat es einen riesigen Spaß gemacht auf die Suche zu gehen und auch eine ganze Weile gedauert, bis die letzte Tüte gefunden wurde.