Klassenseite der Klasse 3b

Die Löwenklasse der Melibokusschule Zwingenberg gewinnt ein „Handballstar-Training“

Dezember 2020:

Die Löwenklasse der Melibokusschule Zwingenberg gewinnt ein „Handballstar-Training“- doch dann kommt Corona…

Die AOK bietet jedes Jahr bundesweit für die Grundschulen die Durchführung eines Handballtrainings für einzelne Klassen an, das in Kooperation mit dem örtlichen Handballverein durchgeführt wird. Die Melibokusschule führt dieses Handballtraining seit mehreren Jahren in Kooperation mit dem TuS Zwingenberg in der Melibokushalle durch. Zusätzlich hatte man 2019 die Möglichkeit ein „Handballstar-Training“ zu gewinnen. Die Löwenklasse, mit Klassenlehrerin Frau Marschall, wollte sich dieses Event nicht entgehen lassen und nahm im Dezember 2019 ein Video mit einem Handballspruch auf (siehe Video im Anhang) und schickte das Video als Bewerbung
ein.

Der Einsatz der Löwenklasse hatte sich gelohnt: Die Klasse (jetzige 3b) gewann als einzige Stadt im Bundesland Hessen für März 2020 ein Handballtraining mit einem Handballstar sowie für die gesamte Schule ein Handballaktionstag mit Autogrammstunde, Spielparcours,… (insgesamt sind über 1000 Bewerbungen bundesweit eingegangen). Die Freude war riesig und die Löwen konnten es kaum glauben,
gewonnen zu haben, doch dann kommt Corona…

Immer wieder wurde der Termin verschoben, bis im Herbst die Entscheidung gefallen ist, dass dieses Handball-Event leider komplett abgesagt werden muss (Gesundheit geht vor!). Natürlich waren alle sehr traurig, aber die AOK hatte sich eine tolle Alternative
überlegt: Die Löwenklasse durfte persönliche Fragen an Paul Drux und Fabian Wiede, beide deutsche Handballnationalspieler und Handballspieler des Bundesligavereins Füchse Berlin, stellen. Die Schüler stellten ihre Fragen nicht nur schriftlich, sondern schickten alle Fragen auch wieder mit einem Video ein (siehe Anhang). Schon Anfang Dezember bekam die Klasse die Antworten auf ihre Fragen von Paul Drux und Fabian Wiede per Video zugeschickt (siehe Video im Anhang). Zudem bekam jeder Schüler dieser Klasse noch einen eigenen Handball und eine Trinkflasche geschenkt. Die Melibokusschule erhielt als Geschenk auch eigene Handbälle und eine Torwand-to-go!

Alle freuten sich riesig über diese tollen Geschenke.
Die Augen der Kinder strahlen noch immer! Dankeschön dafür!

Natürlich ist es sehr schade, dass dieses besondere sportliche Event an
der Melibokusschule ausfallen musste, aber nächstes Jahr wird einfach wieder bei
dem Gewinnspiel mitgemacht! 🙂

Wer will, kann sich hier noch ein Video dazu bei Youtube ansehen

Bienenpfad

9. November 2020

Heute haben wir einen Spaziergang bei tollem Herbstwetter zum Bienenpfad gemacht. So machen Bewegungsstunden viel Spaß!

Weltkindertag

28.09.2020

Wir waren die Ersten heute!

Anlässlich des Weltkindertages in Zwingenberg entsteht zurzeit im Stadtpark ein gemeinsames Kunstwerk aller Zwingenberger und Rodauer Kindertagesstätten, der Melibokusschule und der Zwingenberger Zwerge. Aus ca. 500 handbemalten Steinen soll eine Schnecke werden, das Symbol von Cittaslow. Und unsere Steinen haben heute den Anfang gemacht. Wir sind gespannt auf da Ergebnis.