03. März 2020

Heute haben wir von unserem  Geld aus der Aktion „Lesen für Unicef“ einen supertollen Ausflug nach Frankfurt zum hessischen Rundfunk gemacht. Wir durften das Radiostudio des Senders HR 3 besichtigen und beobachten wie dort die laufende Sendung moderiert wird. So ein Sendestudio ist schon echt spannend. Ein weiteres  Highlight war dann, dass wir  ein von uns selbst ausgewähltes Lied anmoderieren durften und jeder von uns hat diese Tonaufnahme nun als Erinnerung an den Besuch beim hessischen Rundfunk erhalten. Zum Abschluss gab es dann noch im „Kasino“ des HR ein leckeres Mittagessen für uns alle.

Herzlichen Dank an das Team  des hessischen Rundfunks: Wir fanden es spitze bei euch!

 

Coronavirus: Informationen zur Schulschließung ab Montag, 16.03.2020.

Bitte beachten Sie unsere Hinweise und Informationen zur Schulschließung auf der Startseite.

Der Schnuppertag am 20.04.2020 entfällt, weitere Infos im Elternbrief!

Die Schulleitung der Melibokusschule Zwingenberg