Weltkindertag 2020

Da in diesem Jahr die Veranstaltung zum Weltkindertag in Zwingenberg abgesagt werden musste, beteiligen sich alle Zwingenberger Kinder-Einrichtungen (Zwerge, Kitas, Schule), also auch die Melibokusschule, an einem gemeinsamen Kunstprojekt: Aus ca. 500 Steinen soll eine Schnecke (das Symbol von Cittaslow) werden. Auch unsere Igelklasse macht natürlich bei diesem alternativen Programm mit und jeder von uns gestaltet seinen Stein. Eine besondere Technik kam dafür in Einsatz:

Unsere 20 Seiten wurden bei 200 Grad im Backofen erhitzt und dann mit Wachsmalstiften bearbeitet, die ruckzuck auf dem heißen Stein schmolzen und tolle Farbeffekte hinterlassen haben. Das war eine spannende Technik, die bisher noch keiner von uns kannte und die Steine sind richtig toll geworden..