Abendmarkt

Endlich war es soweit:
Nachdem wir viele Stunden an unseren Insektenhotels gearbeitet hatten, waren diese pünktlich zum Abendmarkt fertig und wir konnten unseren Stand aufbauen. Der Verkauf war ein voller Erfolg: Alle unsere 45 Insektenhotels haben einen Käufer gefunden und es gab noch weitere Spender, die unsere Idee gerne mit einigen Euros unterstützt haben und Geld in unsere Spendenkasse gegeben haben. Somit haben wir 472,50 Euro eingenommen und freuen uns, dass wir diesen Betrag nun direkt an unsere MitschülerInnen aus der Ukraine und ihre Familien weitergeben können.

Somit war unser Projekt rundum ein toller Erfolg: Wir haben etwas für die Umwelt getan, nämlich dafür gesorgt, dass Konservendosen nicht auf dem Müll gelandet sind, unsere Insektenhotels und ihre hoffentlich zahlreichen Bewohner sorgen ebenfalls für unsere Natur und die Einnahmen sind für einen wirklich guten Zweck. Und: Wir hatten jeden Menge Spaß beim Bau der Insektenhotels und auch beim Verkauf auf dem Abendmarkt. Herzlichen Dank auch an die Stadt Zwingenberg, dass wir am Abendmarkt kostenlos teilnehmen durften und natürlich ein herzliches Dankeschön an all unsere Käufer und Käuferinnen.