Projekttag 2 – Erdbeertag

Heute waren wir bei Familie Wendel auf dem Erdbeerfeld und durften Erdbeeren pflücken. Herzlichen Dank, dass wir Melibokusschulkinder das ganz umsonst machen dürfen, das ist wirklich toll. Wir hatten jede Menge Spaß und haben beim Pflücken natürlich auch die leckeren Erdbeeren schon genascht. Anschließend haben wir in der Schule einen Teil unserer Erdbeeren auch gleich verarbeitet und daraus Erdbeermilch gemacht – allerdings fand diese nicht jeder lecker! Zum Abschluss haben wir noch 25 Minuten einen interessanten Film von „Was ist Was?“ zum Thema „Gesundes Essen“ angesehen. Wusstet ihr, dass in Cola jede Menge Zucker ist, aber auch in Ketchup und Chips enthalten richtig viel Fett und viel zu viel Salz. Neben gesunder Ernährung ist  auch Sport wichtig für unseren Körper, darum kümmern wir uns dann am dritten Projettag!